Crestron stellt auf der InfoComm 2018 revolutionäre Cloud-Plattform für Bereitstellung, Management und Monitoring vor

Jun 05, 2018

Die leistungsstarke neue XiO Cloud-Plattform wurde für Unternehmen entwickelt und hilft ihnen, die Systeminstallationszeit um bis zu 90 Prozent zu verkürzen, Probleme per Fernzugriff zu beheben und Daten zu erfassen – ganz ohne Programmieraufwand.

Las Vegas, USA – 5. Juni 2018 – Crestron, ein weltweit führender Anbieter für Steuerung und Automation am modernen Arbeitsplatz, hat heute bekannt gegeben, dass seine revolutionäre Cloud-basierte Bereitstellungs- und Verwaltungslösung „XiO Cloud“ ihr nordamerikanisches Debut vom 6. bis 8. Juni auf der InfoComm 2018 in Las Vegas, USA feiern wird. Mit der auf der Plattform Microsoft Azure® basierenden Lösung XiO Cloud können Unternehmen eine unbegrenzte Anzahl von Crestron-Produkten gleichzeitig konfigurieren und bereitstellen, wodurch sich die Installationszeit um bis zu 90 Prozent verkürzt. IT-Manager können dann alle Geräte über XiO Cloud überwachen und verwalten, Probleme proaktiv per Fernzugriff beheben, um Ausfallzeiten zu verhindern, und verwertbare Nutzungsdaten erfassen – ohne Programmieraufwand. Live-Vorführungen von XiO Cloud gibt es am Crestron-Stand 2562.

„Mit XiO Cloud verbinden Sie einfach ein Gerät mit dem Netzwerk und es wird automatisch erkannt“, sagt Brian Donlan, Crestron Technology Manager, Enterprise Software. „Die zeitaufwändige Programmierung fällt weg, und Crestron-Geräte an weltweiten Standorten können aus der Ferne verwaltet werden. Das Gerät muss für die Konfiguration nicht einmal online sein. Es ist ein einfaches, weltweites, browserbasiertes Management mit der Netzwerksicherheit, die IT-Profis fordern.“

Bereitstellen und verwalten
        XiO Cloud stellt IT-Managern ein leistungsstarkes, zentralisiertes Tool zur Verfügung, mit dem sie Tausende von Geräten in der gleichen Zeit wie ein einziges Gerät implementieren und verwalten können. Mit einfachen Drag-and-drop-Funktionen können Geräte benannt, konfiguriert und in Gruppen und Untergruppen organisiert werden. Einstellungen und Firmware-Updates können auf sichere Weise im Hintergrund auf ein oder alle Geräte übertragen werden. Gerätelizenzen können schnell aktiviert, übertragen oder entfernt werden. Geräte können umgezogen oder ersetzt werden, und alle Einstellungen werden automatisch hochgeladen. Es müssen keine Programmierer vor Ort geschickt werden.

Überwachen
        Mit dem Live-Status und der vollständigen Überwachung von tausenden angeschlossenen Geräten – von überall aus und zu jeder Zeit –, können Helpdesk-Mitarbeiter sämtliche Veränderungen auf einem Gerät binnen weniger Sekunden erkennen und Probleme per Fernzugriff beheben. Dadurch kann die Betriebszeit maximiert werden. Es sind keine zusätzlichen Konfigurationswerkzeuge erforderlich.

Entwickeln Sie Ihre Lösungen für Besprechungs-/Konferenzräume weiter
        Mitarbeiter stellen die wichtigste Investition von Unternehmen dar, und XiO Cloud hilft sicherzustellen, dass die Räume und die darin vorhandene Technologie die Mitarbeiter bei ihrer Arbeit unterstützen. Das Dashboard von XiO Cloud bietet interaktive Diagramme in Bezug auf die Nutzung der Räume und Technologie, ein vollständig durchsuchbares Aktivitätsprotokoll aller Aktionen innerhalb des Portals und eine Gruppenstatusseite. Es ist keinerlei Programmierung notwendig.

Crestron präsentiert XiO Cloud zusammen mit anderen Lösungen, die die Anforderungen moderner Arbeitsplätze erfüllen, vom 6.–8. Juni 2018 auf der InfoComm 2018 in Las Vegas, USA an Stand C2562.

-Ende-

In mehr als 90 vollständig besetzten Büros bieten unsere Mitarbeiter Ihnen rund um die Uhr und weltweit Vertriebs-, Technik- und Schulungssupport. Zusätzlich zum Hauptsitz in Rockleigh, New Jersey, unterhält Crestron Verkaufs- und Supportbüros in den USA, Kanada, Europa, Asien, Lateinamerika und Australien. Entdecken Sie die Welt von Crestron unter www.crestron.eu..

Petra van Meeuwen                            oder                 Emily McKay
        Media Relations Director                                            Junior PR Executive EMEA