Crestron verbessert die Sicherheit und den Komfort von Eingangstüren mit zwei neuen Partnerschaften

Feb 04, 2019

Erstklassige 2N®-Video-Türsprechanlagen und ekey Fingerprint-Zugangsgeräte lassen sich nahtlos in die Crestron-Smart-Home-Systeme integrieren und sorgen für noch mehr Komfort und Sicherheit

Amsterdam, Niederlande – 4. Februar 2019 – Auf der ISE 2019, vom 5. – 8. Februar, wird Crestron, der weltweit führende Anbieter von fortschrittlicher Smart Home-Technologie, eine verbesserte Sicherheit und Komfort für die Eingangstür demonstrieren, was durch Partnerschaften mit 2N, dem weltweit größten Anbieter von IP-Gegensprechanlagen, und der ekey biometric systems GmbH, einem führenden Anbieter von Fingerprint-Zutrittslösungen, ermöglicht wurde. Das neueste Firmware-Update für 2N IP-basierte Video-Türsprechanlagen mit macht diese Crestron Rava® SIP-Intercom- und Telefontechnologie kompatibel. Daher integrieren sie sich intuitiv in die Touchscreens der Crestron TSW-x60-Serie und bieten eine erstklassige Video-Intercom-Lösung, die sich nahtlos in elektronische Türschlösser von Drittanbietern integrieren lässt. Die schlanken, an der Wand befestigten ekey-Fingerscanner lassen sich nahtlos in die Crestron 3-Serie® Steuerungssysteme integrieren, um einen bequemen Eintritt in die Tür zu ermöglichen und die Sicherheit zu erhöhen.

„Die Menschen möchten sich in ihrer Wohnung sicher und geborgen fühlen und dabei bequemeren Zugang dazu haben. Crestrons Partnerschaften mit 2N und ekey machen dies zur Realität. Noch besser, die Integration ist unglaublich einfach,“ meint Michael Short, Global Residential Marketing Manager für Crestron.

2N Video-Türsprechanlagen
        Bei Crestron Touchscreens, die mit Crestron Pyng® OS 2 ausgestattet sind, erkennt das neueste 2N-Firmware-Update 2N-Türsprechanlagen für Video-Intercom-Systeme sofort, sodass sie ohne komplexe Programmierung eingesetzt werden können. Eine benutzerdefinierte Programmierungsoption ist auch für die Bereitstellung erweiterter Funktionen verfügbar.

Die wichtigsten Funktionen der Crestron- und 2N-Lösung sind: Unterstützung für alle 2N-IP-Modelle; Schnelle Aktionen zum Entsperren elektronischer Türschlösser von Drittanbietern, zum Einschalten der Veranda-Beleuchtung, zum Öffnen von Toren und mehr; Intercom-integrierte Zugangskontrolle; Videoüberwachung auf bis zu 16 Touchscreens zu Hause; Zwei-Wege-Intercom-Anruf; Stummschaltung während der Anrufoption; ausgezeichnete Verständlichkeit auch in lauten Umgebungen; Weitwinkel-Farbkamera mit CCTV-Verbindung; die höchste Haltbarkeit auf dem Markt; und Zugriff über Mobiltelefon unter Verwendung der 2N-Mobilanwendung.

ekey Fingerprint-Zutritt
        ekey Produkte bieten eine bequeme, sichere und einfache Alternative zu den konventionellen Eintrittslösungen. Sie nutzen biometrische Prozesse, um zuverlässig zusätzliche Sicherheit zu bieten, und so gehören gestohlene Schlüssel, Karten und vergessene Kennwörter oder Codes der Vergangenheit an. Es ist nun unmöglich, sich von zu Hause auszusperren, da Ihr Finger buchstäblich immer zur Hand ist. Die intelligente Software erkennt sogar das Wachstum von Kindernfingern, kleine Verletzungen und Gewohnheitsänderungen. Sie bieten den zusätzlichen Vorteil, dass sie Gebäudesteuerungssystemen ermöglichen, zu verfolgen, wer hereinkommt. Durch die Eingabe von Fingerabdrücken an der Tür wird außerdem die Sicherheit erhöht, indem hackbare vierstellige Codes und die Möglichkeit der Fälschung von Schlüsseln oder Zugangskarten vermieden werden.

Die einfach zu installierenden und zu verwaltenden ekey-Produkte sind derzeit mit den Steuersystemen der Crestron 3-Serie mit RS485-COM-Anschluss und der SIMPL-Windows-Software kompatibel.

Besuchen Sie Crestron in Halle-2, Stand C20 auf der ISE 2019, vom 5. – 8. Februar, um eine Live-Demonstration der verbesserten Türsicherheit und des Komforts durch nahtlose Integration von ekey- und 2N-Produkten in Crestron Smart Home-Systeme zu sehen.

In mehr als 90 vollständig besetzten Büros bieten unsere Mitarbeiter Ihnen weltweit rund um die Uhr Vertriebs-, Technik- und Schulungssupport. Zusätzlich zum Hauptsitz in Rockleigh, New Jersey, unterhält Crestron Verkaufs- und Supportbüros in den USA, Kanada, Europa, Asien, Lateinamerika und Australien. Entdecken Sie die Welt von Crestron unter www.crestron.com.

Über 2N Telekomunikace a.s.
        2N ist ein führendes europäisches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von Produkten im Bereich IKT und physikalische Sicherheit konzentriert. Laut einem IHS-Bericht ist 2N der weltweit größte Hersteller von IP-Gegensprechanlagen und ein bedeutender Innovator auf dem Gebiet der IP-Zugangssysteme, IP-Audio- und IP-Liftkommunikatoren. Das Unternehmen wurde 1991 in der Tschechischen Republik gegründet und hat seinen Sitz in Prag. 2N hat derzeit mehr als 250 Mitarbeiter und Niederlassungen in den USA, Großbritannien, Deutschland und Italien sowie ein weltweites Vertriebsnetz. 2016 wurde 2N Teil der globalen Axis Group.

Über ekey biometric systems, GmbH
        ekey wurde 2002 gegründet und ist heute Europas führender Hersteller von Fingerprint-Zutrittslösungen. ekey legt die Autorisierung in die Hände des Kunden! Schlüssel, Karten und Codes können verloren gehen, vergessen oder gestohlen werden. „Ihren Finger haben Sie immer zur Hand.“ Das breite Produktportfolio von ekey umfasst Fingerscanner für Türen, Tore, Alarmsysteme und Zeiterfassung.

Das international tätige Unternehmen beschäftigt derzeit 90 Mitarbeiter in seinen Niederlassungen in Europa und den Vereinigten Staaten und exportiert seine Produkte in über 70 Länder. ekey ist nicht nur ein Anbieter von sofort einsatzbereiten Fingerprint-Zutrittssystemen, sondern auch ein vertrauenswürdiger und anerkannter Anbieter von kundenspezifischer OEM-Entwicklung für multinationale Konzerne von Drittanbietern. Besuchen Sie www.ekey.net, um weitere Informationen zu erhalten.

***

Alle genannten Markennamen, Produktnamen und Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Eigentümer. Bestimmte Warenzeichen, eingetragene Warenzeichen und Handelsnamen können in diesem Dokument verwendet werden, um auf die juristischen Personen, welche die Marken und Namen beanspruchen, oder deren Produkte Bezug zu nehmen. Crestron verzichtet auf Eigentumsansprüche bezüglich Marken und Namen von Dritten. Crestron kann nicht für Fehler in Text oder Bildern zur Verantwortung gezogen werden. ©2019 Crestron Electronics, Inc.